Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2014 1 04 /08 /August /2014 13:44

Wir sind wieder mit dabei!!!

 

support_poster_HHG14_800.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Wer Wir Sind...

  • : SONNENKRAFT-Mankalan
  • : Highlandgames - eine aufstrebende Freizeitsportart die mit einer Mischung aus Kraft, Geschicklichkeit und Speed immer mehr Anhänger findet. Wir sind eine Gruppe von Kollegen die sich aus Spass vor 3 Jahren zusammengerauft haben und sich nun jedes Jahr zu steigern versucht.
  • Kontakt

  • sonnenkraft-mankalan
  • Passionierte Kiltträger, die sich gerne im fairen Wettkampf messen. Disziplinen: Bier trinken, Baumstammwerfen, Seilziehen, Eier-Weitwurf, Hindernislauf, Bogenschießen, Sautrogrennen, Gewichthochwurf, Steinweitwurf uvm.
  • Passionierte Kiltträger, die sich gerne im fairen Wettkampf messen. Disziplinen: Bier trinken, Baumstammwerfen, Seilziehen, Eier-Weitwurf, Hindernislauf, Bogenschießen, Sautrogrennen, Gewichthochwurf, Steinweitwurf uvm.

Ein sonniges Hallo...

...und ein herzliches Willkommen bei den SONNENKRAFT Mankalan.

Wir sind Arbeitskollegen aus denen durch die gemeinsame Freizeitbeschäftigung durchaus auch Freunde geworden sind. 2007 aus Spass mal ausprobiert wurde die Gruppe 2010 re-aktiviert und das Ganze wurde etwas ernster genommen. Mittlerweile könnte man sagen wir trainieren auch hin und wieder. 

Highland Games machen einfach Spass - nicht nur als Athlet sondern erst Recht als Zuschauer.

Die 3 Hauptdisziplinen Bierle Zupfn (ein 0.5 l Glas Bier auf Zeit trinken), Strick ziagn (klassisches Seilziehen 5 gegen 5 Mann) und Bam Schmeißn (einen 4-5 m langen Baumstamm werfen, wobei das beim Abwurf in Händen-gehaltene Ende gemessen wird) werden je nach Veranstalter mit diversen anderen Wettbewerben abgerundet. Da ging es bisher von Staffellauf oder Hindernisparkur über Bogenschießen und Bullriding (Rodeoreiten am mechanischen Bullen) bis hin zu Sautrog-Rennen (Bootsrennen in einem alten hölzernen Futtertrog) und Tore-Lupfn (mit Hockeyschlägern ein verhängtes Tor treffen). 

Wir versuchen uns jedes Jahr zu steigern und wollen ab 2012 auch regelmäßig trainieren - das fördert nicht nur das innerbetriebliche Miteinander sondern dient auch der persönlichen Fitness.

Vielleicht sieht man sich auf einer der heurigen Veranstaltungen. 

Stefan, Clancaptain

TERMINE 2015

21.8. Sautrogrennen - Freibad Treibach
(ab ca. 19.00)
22.8. 10. internationale Hockey Highlandgames
Eissportzentrum Treibach (ab ca. 9.00) 
   

ERGEBNISSE

22.-23.08.14 -  9. Hockes Highlandgames - 5. Platz

21.09.13 - Fireland Games - 5. Platz
23.+24.08.13 - 8. Hockey Highlandgames - 9. Rang

02.09.12 - Fireland Games - 7. Platz
23.-24.08.12 - 7. Hockey Highlandgames - 4. Platz
03.08.12 - Jauntoler Highland games - 8. Platz
27.07.12 - 2. Rancher Highlandgames - 12. Platz

08.11 - 6. Hockey Highlandgames - 6. Platz

04.09.10. - 10 Internationale Alpenhighlandgames - 13. Platz
08.10 - 5. Hockey Highlandgames - 4. Platz